Bessere Schulen:
Bürgersprechstunde der FDP Alstertal-Walddörfer zu Bildung und Schulabschlüssen

Am Samstag, 04.05. von 10.30 bis 12.00 Uhr werden Finn Ole Ritter, Wahlkreis­spitzen­kandidat der FDP für die Walddörfer und die FDP-Bildungsexpertin Anna von Treuenfels-Frowein, MdHB, bei einer Bürgersprechstunde in Volksdorf/Weiße Rose zum Thema „Exzellente Bildung für Hamburg“ mit den Bürgern diskutieren: Wollen wir es weiter hinnehmen, dass Schüler unsere Schulen verlassen, ohne im Schreiben, Lesen und Rechnen fit zu sein?

Anna von Treuenfels-Frowein: „Für uns ist es nicht entscheidend, wo ein Schüler herkommt – sondern, wo er hin will. Motivation und Lust auf Leistung gehören dazu, aber auch ein funktionierendes Bildungssystem mit einer Vielzahl an Lernangeboten.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.